Rainers Bilderverwaltung

Home Blog-like View (Prototype) Back

Hinweis: Auf die Bilder klicken, dann werden sie im Grossformat angezeigt.
Advice: Click on pictures to enlarge.

04.06.2020

Corona-Sunset im Olympiapark (2020-05-26) gepostet von Rainer01

Wie fast jeden Abend, nehme ich in Coronazeiten den Sonnenuntergang auf, seit ein paar bevorzugt vom Olympiaberg aus.

Tags: München Olympiapark / Corona-Sunset / Abendstimmung /
75 Aufrufe / Kommentar eingeben
Gabelsberger Straße mit TU (2020-05-28) gepostet von Rainer01

Eine Galerie in der Gabelsberger Straße lädt auch in Corona-Zeiten zu einem Event ein. In der Galerie will ich nicht fotografieren, aber die Straße zeigt sich von ihrer fotogenen Seite.

Tags: München Maxvorstadt / Corona-Zeiten / Strasse /
62 Aufrufe / Kommentar eingeben
Mächtige Wolken über München (2020-05-28) gepostet von Rainer01

Für das Pfingstwochenende wird ein Tiefdruckgebiet vorhergesagt. Über der Stadt München sieht man bereits die Vorboten in Form von großen Wolken.

Tags: München Olympiapark / Corona-Zeiten / Wolken über München /
59 Aufrufe / Kommentar eingeben
Fischunkelalm und Bootshaus (2020-05-31) gepostet von Rainer01

Nach längere Zeit wieder mal ein Ausflug zum Obersee. Mit meiner Jahreskarte war es kein Problem, auch in Coronazeiten einen Platz auf dem Fahrgastschiff zu bekommen.

Tags: Königssee / Ausflüge 2020 / Spiegelung /
71 Aufrufe / Kommentar eingeben
Gämse beim Königssee (2020-05-31) gepostet von Rainer01

Mit Teleobjektiv besser zu sehen als mit freiem Auge: Eine Gämse im Bergwald über St. Bartholomä. Es war ein ganzes Rudel unterwegs, aber nicht ganz leicht zu fotografieren.

Tags: Königssee / Ausflüge 2020 / Tiere /
85 Aufrufe / Kommentar eingeben
01.06.2020


Abendstimmung im Olympiapark (2020-05-28) gepostet von Rainer01

Seit Wochen einer meiner bevorzugten Aufenthaltsorten am Abend: Der Olympiaberg, von dem aus man die schönsten Sonnenuntergänge beobachten kann. Jeden Abend geht sie ein wenig weiter rechts unter.

Tags: München Olympiapark / Sonnenuntergang / Corona-Sunset /
69 Aufrufe / Kommentar eingeben
Tückischer auferlegt am Königssee (2020-05-30) gepostet von Rainer01

Hinter dem Malerwinkel führt der Uferweg am Königssee noch ein wenig weiter, bis zu einem Warnschild. Wer dann doch noch weitergehen will, muss sehr trittsicher sein, wie diese Wandergruppe.

Tags: Königssee / Ausflüge 2020 / Seeufer /
102 Aufrufe / Kommentar eingeben
Isar-Hochwasser 2020 (2020-02-04) gepostet von Rainer01

Eine Nacht mit kräftigen Niederschlägen hatte ausgereicht, die Isar derart anschwellen zu lassen.

Tags: München Haidhausen / Hochwasser / Hochwasser 2020 /
42 Aufrufe / Kommentar eingeben
31.05.2020


Schifffahrt am Königssee wieder da (2020-05-30) gepostet von Rainer01

Ab heute dürfen wieder Schiffe auf dem Königssee fahren. Man sieht mehr Ruderboote als Fahrgastschiffe, vom Malerwinkel aus.

Tags: Königssee / Schifffahrt / Ausflüge 2020 /
103 Aufrufe / Kommentar eingeben
13.05.2020


Der fast menschenleere Königssee im Mai (2020-05-10) gepostet von Rainer01

Die Corona-Lockerungen erlauben wenigstens einen Ausflug an den Königssee. Die Züge fahren, aber mit verändertem Fahrplan. Die Umsteigezeit in Freilassing betrug 59 Minuten. Am Königssee war fast alles geschlossen, außer einem Eis-Standl. Aber eine Handvoll Besucher und Wanderer waren trotzdem unterwegs.

Tags: Königssee / Bayerische Seen / Corona-Zeiten /
121 Aufrufe / 1 Kommentar / Kommentar eingeben

Ältere Posts