Rainers Bilderverwaltung

Home Blog-like View (Prototype) Back

Hinweis: Auf die Bilder klicken, dann werden sie im Grossformat angezeigt.
Advice: Click on pictures to enlarge.

29.07.2018

Schwäne am Flaucher (2017-12-31) gepostet von Rainer01

Ein Spaziergang am Silvestertag von Thalkirchen bis Hinterbrühl, und zurück bis zum Sendlinger Tor. Unterwegs gibt es lohnende Fotomotive.

Tags: München Thalkirchen / Winter 2017/18 / Schwan /
39 Aufrufe / Kommentar eingeben
Hinterbrühl am Jahresende (2017-12-31) gepostet von Rainer01

Der Biergarten von Hinterbrühl am Silvestertag. Hier war der Umkehrpunkt für unseren Jahresende-Spaziergang.

Tags: München Thalkirchen / Winter 2017/18 / Biergarten /
37 Aufrufe / Kommentar eingeben
Grafite unter der Brudermühlbrücke (2017-12-31) gepostet von Rainer01

Es lohnt sich, unter der Brudermühlbrücke hindurch zu gehen schon allein um diese Grafitti zu sehen.

Tags: München Sendling / Ausflüge 2017 / Graffiti /
31 Aufrufe / Kommentar eingeben
Spiegelung an der Amper in Dachau (2017-12-30) gepostet von Rainer01

Eine Gemäldeausstellung lockte uns nach Dachau. Auf dem Rückweg gab es diese schöne Spiegelung in der Amper.

Tags: Dachau / Ausflüge 2017 / Fluss / Spiegelung /
40 Aufrufe / Kommentar eingeben
Der jüdische Friedhof an der Thalkirchner Strasse (2017-12-31) gepostet von Rainer01

Schon hundert Mal vorbeigegangen, an der Mauer des jüdischen Friedhofs in der Thalkirchner Straße. Aber noch nie von innen gesehen, es ist keine Touristenattraktion

Tags: München Thalkirchen / Ausflüge 2017 / Friedhofsmauer /
29 Aufrufe / Kommentar eingeben
24.07.2018


Sonnenuntergang neben dem O2 Gebäude (2018-07-23) gepostet von Rainer01

Fotografiert von unserem Dach

Tags: München Schleissheimerstr. / Sommer 2018 / Sonnenuntergang /
88 Aufrufe / Kommentar eingeben
Störche in Benediktbeuern (2018-07-21) gepostet von Rainer01

Kurz nach dem Storchennest beim Fasanenschlösschen nördlich von Dresden gibt es in Benediktbeuern schon wieder das gleiche Motiv zu fotografieren

Tags: Bayrisches Oberland / Ausflüge 2018 / Vogelnest / Benediktbeuern /
109 Aufrufe / Kommentar eingeben
Innenhof in Obersendling (2018-06-19) gepostet von Rainer01

Die Münchner Hofflohmärkte erfassen inzwischen immer mehr Stadtteile. Jetzt ist sogar Obersendling einmal dran. Auch hier gibt es schöne Innenhöfe. So wie diese weitläufige Wohnanlsge an der Kislterhofstrasse

Tags: München Sendling / Hofflohmarkt / Wohngebiet /
58 Aufrufe / Kommentar eingeben
19.07.2018


Naturwissenschaft im Heckenstallerpark (2018-06-24) gepostet von Rainer01

Am Rand des Neuen Heckenstallerparks ist eine naturnahe Blumenwiese gepflanzt

Tags: München Sendling / Blumenwiese / Sommer 2018 / Insekt /
93 Aufrufe / Kommentar eingeben
Abends an der Flosslände (2018-06-24) gepostet von Rainer01

Diese Floss kam wohl zu spät an. Die andern waren schon zerlegt worden, und per LKW nach Wolfratshausen zurück transportiert.

Tags: München Thalkirchen / Sommer 2018 / Floss /
89 Aufrufe / Kommentar eingeben

Ältere Posts