Die Eiskapelle bricht auseinander


HOME

Die Eiskapelle bricht auseinander

BACK

So habe ich die Eiskapelle noch nie gesehen. Sie bricht in der Mitte auf. Vorne die Zunge mit dem Lawinenschnee des letzten Winters ist schon fast weggetaut, aber hinten kommt schon das Eis des Kerns der Eiskapelle zum Vorschein. Das Loch in der Mitte ist wohl die Öffnung vom letzten Spätherbst. Normalerweise reicht die Bedeckung des letzten Winters bis in den Spätsommer hinein, bevor sich eine grosse Höhle am Eingang auftut. Aber jetzt ist es schon im ersten Juni-Drittel so weit. Wenn jetzt noch ein heisser Sommer kommt, dann wird von dem ewigen Eis der Eiskapelle nicht mehr viel übrig bleiben ... >
BilddatumAutorgeladenViewsOrtEventMotiv
12.06.2011Rainer0117.06.20112882EiskapelleEiskapelle 2011Gletscher
Ähnliche Bilder zeigenShow position in Google MapKommentar eingeben