Rainers Bilderverwaltung

Home Blog-like View (Prototype) Back

Hinweis: Auf die Bilder klicken, dann werden sie im Grossformat angezeigt.
Advice: Click on pictures to enlarge.

03.11.2018

Oktobersonne am Viktualienmarkt (2018-10-20) gepostet von Rainer01

Der endlose Sommer will nicht enden. Jetzt im Oktober geht er in die zweite Verlängerung. Die Bevölkerung genießt es.

Tags: München Zentrum / Sommer 2018 / Biergarten /
16 Aufrufe / Kommentar eingeben
Das Forum Vorhölzer (2018-10-14) gepostet von Rainer01

Reger Andrang auf der Dachterrasse der TU München, auch Forum Vorhoelzer genannt.

Tags: München Maxvorstadt / Sommer 2018 / Aussichtspunkt /
32 Aufrufe / Kommentar eingeben
Würzburg, Park beim Bahnhof (2018-09-30) gepostet von Rainer01

Auf dem Weg vom Main zum Bahnhof kommt man durch einen kleinen Park, mit schönen Reflexionen in einem Teich.

Tags: Würzburg / Ausflüge 2018 / Stadtpark /
20 Aufrufe / Kommentar eingeben
02.11.2018


Würzburg, beim Kulturspeicher (2018-09-30) gepostet von Rainer01

Eine Ausstellung von Hiroyuki Masuyama hat mich nach Würzburg gelockt. Die Ausstellung fand im Kulturspeicher, einer umgebauten Lagerhalle am ehemaligen Flusshafen statt.

Tags: Würzburg / Ausflüge 2018 / Architektur /
26 Aufrufe / Kommentar eingeben
Der Kulturspeicher in Würzburg (2018-11-02) gepostet von Rainer01

Für einen ehemaligen Getreidespeicher ist das eine schöne Nutzung: Im Kulturspeicher finden jetzt Kunstausstellungen statt.

Tags: Würzburg / Ausflüge 2018 / Kunstgalerie /
49 Aufrufe / Kommentar eingeben
Im Zentrum von Würzburg (2018-09-30) gepostet von Rainer01

Auf das Hotelfrühstück habe ich heute verzichtet, sondern lieber in der Innenstadt in einem Café das Frühstück zu mir genommen, mit dieser Kulisse.

Tags: Würzburg / Ausflüge 2018 / Marktplatz /
32 Aufrufe / Kommentar eingeben
Kunstwerk von Hiroyuki Masuyama (2018-09-30) gepostet von Rainer01

Ein unglaubliches Kunstwerk: Eine 30 Meter lange Blumenwiese, zusammengesetzt aus Tausenden von Einzelbildern. Von Hiroyuki Masuyama.

Tags: Würzburg / Ausflüge 2018 / Gemälde /
27 Aufrufe / Kommentar eingeben
01.11.2018


Auf dem Hörnle-Haus (2018-10-26) gepostet von Rainer01

Am letzten sonnigen Tag im Oktober sind wir auf das Hörnle gestiegen, bei besten Bedingungen.

Tags: Ammergauer Berge / Ausflüge 2018 / Berggasthof / Ammergauer Berge / Ausflüge 2018 / Berggasthof /
46 Aufrufe / Kommentar eingeben
Blick vom Hörnle zum Hohen Peissenberg (2018-10-26) gepostet von Rainer01

Das Alpenvorland liegt im Dunst, aber in der Höhe ist die Luft kristallklar.

Tags: Ammergauer Berge / Ausflüge 2018 / Berge (Bayern) /
52 Aufrufe / Kommentar eingeben
06.10.2018


Bei der Nürnberger Hütte (2018-10-05) gepostet von Rainer01

Leider schon geschlossen , aber ich wollte sie unbedingt einmal sehen, die große um altehrwürdige Nürnberger Hütte. Hier traf ich zwei andere Touristinnen aus Tirol, ansonsten war die Gegend menschenleer.

Tags: Rainer (selbst) / Stubaier Alpen (Tirol) / Alpensommer 2018 / Berghütten /
202 Aufrufe / Kommentar eingeben

Ältere Posts