Rainers Bilderverwaltung

Home Blog-like View (Prototype) Back

Hinweis: Auf die Bilder klicken, dann werden sie im Grossformat angezeigt.
Advice: Click on pictures to enlarge.

31.12.2019

kleine Kirche in Kirchdorf (2019-12-30) gepostet von Rainer01

Das ist wohl der letzte Ausflug im Jahr 2019. Wir wandern von Bruckmühl nach Norden über die Felder zur Schönen Aussicht. Unterwegs ist diese kleine Kapelle zu sehen, angebaut an ein Wohnhaus.

Tags: Ausflüge 2019 / Kirche / Bruckmühl /
97 Aufrufe / Kommentar eingeben
Schöne Aussicht in Sicht (2019-12-30) gepostet von Rainer01

Bei schönem Wetter ein wirklich lohnendes Ausflugsziel: Die Schöne Aussicht in Kleinhöhenrain. Eigentlich nur ein Hügel, aber es bietet sich eine prachtvolle Sicht auf die Alpenkette vom Hochstaufen im Osten bis zur Benediktenwand im Westen. Wir sind nur noch wenige Höhenmeter entfernt.

Tags: Ausflüge 2019 / Aussichtspunkt / Kleinhöhenrain /
97 Aufrufe / Kommentar eingeben
Blick von der Schönen Aussicht (2019-12-30) gepostet von Rainer01

Ein Ausschnitt von dem Ausblick, der sich von der Schönen Aussicht bietet. Etwas links der Mitte das Inntal mit dem Wilden Kaiser im Hintergrund, im rechten Drittel ist der markante Wendelstein zu sehen. Dazwischen die Ebene, die der riesenhafte Inngletscher der letzten Eiszeit hinterlassen hat.

Tags: Kleinhöhenrain / Ausflüge 2019 / Aussichtspunkt /
95 Aufrufe / Kommentar eingeben
Rückweg nach Bruckmühl (2019-12-30) gepostet von Rainer01

Die kurzen Tage zwingen uns schon früh zur Rückkehr. In der beginnenden Abenddämmerung geht es zum Bahnhof Bruckmühl zurück.

Tags: Bruckmühl / Ausflüge 2019 / Berge (Bayern) /
91 Aufrufe / 1 Kommentar / Kommentar eingeben
Blaue Stunde im Oberland (2019-12-30) gepostet von Rainer01

Noch genug Tageslicht, um den Rückweg ohne Stirnlampe zu finden. Aber eine wunderschöne Stimmung.

Tags: Bruckmühl / Ausflüge 2019 / Abendstimmung /
168 Aufrufe / 1 Kommentar / Kommentar eingeben
Gefrorene Pfütze (2019-12-30) gepostet von Rainer01

Schnee liegt noch keiner, aber wenigstens gibt es hier und da schon Eis. An schattigen Stellen hat sich der Bodenfrost den ganzen Tag gehalten.

Tags: Bruckmühl / Ausflüge 2019 / Eisbedeckung /
124 Aufrufe / Kommentar eingeben
Lawine vom Kleinen Watzmann (2019-12-29) gepostet von Rainer01

In Eisbachtal herrscht eine trockene, fast windstille Kälte. Aber trotzdem gehen vom kleinen Watzmann einzelne Lawinen hinunter. Für den Betrachter herrscht keine Gefahr.

Tags: Eiskapelle / Ausflüge 2019 / Lawine /
86 Aufrufe / Kommentar eingeben
06.12.2019


Hohe Tauern mit Wolken (2019-11-22) gepostet von Rainer01

Die Aussichtsplattform mit dem Hohen-Tauern-Blick gehört bei einem Kitzsteinhorn-Besuch einfach dazu, auch bei Wolkenbedeckung. Für den kommenden Tag ist Südsturm angesagt; man sieht bereits jetzt, wie die Wolken versuchen, über den Hauptkamm herüber zu kommen

Tags: Hohe Tauern / Aussichtspunkt / Kitzsteinhorn 2019 /
193 Aufrufe / 1 Kommentar / Kommentar eingeben
Identische Leihski (2019-11-22) gepostet von Rainer01

Wir sind diese Jahr nur zu viert, und relativ umweltfreundlich unterwegs, mit nur einem Auto (meine Anreise von München war mit dem Zug). Und drei von uns haben sich an der Mittelstation für den gleichen Leihski entschieden. Kein Top-Modell, aber bei den idealen Schneebedingungen, die geboten waren, genügte auch ein einfacheres Modell.

Tags: Kitzsteinhorn / Kitzsteinhorn 2019 / Skipiste /
253 Aufrufe / 1 Kommentar / Kommentar eingeben
Windstrukturen im Schnee (2019-11-22) gepostet von Rainer01

Es hatte im November schon recht kräftig geschneit, mit anschließender Erwärmung und Strum von Süden. Hier in über 2000 Meter Höhe gab es zum Glück kein Tauwetter, aber der Wind hatte schöne Strukturen in den Schnee geblasen.

Tags: Kitzsteinhorn / Kitzsteinhorn 2019 / Schneefelder /
183 Aufrufe / Kommentar eingeben

Ältere Posts