Rainers Bilderverwaltung

Home Blog-like View (Prototype) Back

Hinweis: Auf die Bilder klicken, dann werden sie im Grossformat angezeigt.
Advice: Click on pictures to enlarge.

30.10.2017

Herbstfarben auf der Frankfurter Buchmesse (2017-10-14) gepostet von Rainer01

Ein Spontanbesuch auf der Frankfurter Buchmesse ist heute angesagt. Eigentlich hätte man bei diesem Wetter in die freie Natur gehen sollen, aber der goldene Herbst schickt auch einen Gruß in das Messegelände.

Tags: Frankfurt am Main / Herbstfarben / Buchmesse 2017 /
48 Aufrufe / Kommentar eingeben
Angekommen auf der Buchmesse in Frankfurt (2017-10-14) gepostet von Rainer01

Einmal im Jahr ist Frankfurt auf jeden Fall eine Reise wert, nämlich zur alljährlichen Buchmesse. Durch die schnelle Zugverbindung von München auch problemlos als Eintage-Reise möglich.

Tags: Frankfurt am Main / Buchmesse 2017 / Skyline /
61 Aufrufe / Kommentar eingeben
Buchmesse: Andrang bei Gregor Gysi (2017-10-14) gepostet von Rainer01

Alle wollen das Interview mit Gregor Gysi sehen. Im Forum der Buchmesse Frankfurt, von hier sendet die ARD live.

Tags: Frankfurt am Main / Buchmesse 2017 / Messehalle / Menschenmenge /
59 Aufrufe / Kommentar eingeben
Spiegelung des Frankfurter Messeturms (2017-10-14) gepostet von Rainer01

Die Buchmesse schließt, und immer noch wölbt sich ein strahlend blauer Himmel über Frankfurt.

Tags: Frankfurt am Main / Buchmesse 2017 / Hochhaus /
46 Aufrufe / Kommentar eingeben
Der Auftritt von Frankreich auf der Buchmesse (2017-10-14) gepostet von Rainer01

Hier sieht man die Halle des Gastlandes 2017, dieses Jahr ist es Frankreich. Viel Holz, sehr stylish. Leider ist die Messe gleich zu Ende, und es reicht nur für einen kurzen Fototermin.

Tags: Frankfurt am Main / Buchmesse 2017 / Messestand /
41 Aufrufe / Kommentar eingeben
Berliner Skyline von Osten (2017-10-08) gepostet von Rainer01

Der Sturm und der Regen der vergangenen Tage hat die Luft über Berlin gereinigt. Vom S-Bahnhof Lichtenberg aus bietet sich diese Perspektive.

Tags: Berlin / Skyline / Feier von Claudia und Wolfgang /
61 Aufrufe / Kommentar eingeben
Sturmschäden in Berlin-Karlshorst (2017-10-07) gepostet von Rainer01

Der Sturm des vergangenen Tages hat nicht nur den Betrieb der Bahn durcheinander gebracht, sondern auch jede Menge Bäume gefällt, wie hier in Berlin-Karlshorst.

Tags: Berlin / Feier von Claudia und Wolfgang / Sturmschaden /
52 Aufrufe / Kommentar eingeben
An der Treskowallee nach dem Sturm (2017-10-08) gepostet von Rainer01

In der Nacht hat es noch einmal kräftig geregnet, zum Glück bekam ich eine Mitfahrgelegenheit bei Helmut und Sieglinde durch diese Allee. Im Osten Berlin sind die Entfernungen gross und die Strassen weitläufig, wie man sehen kann. Heute lege ich den gleichen Weg noch einmal zu Fuss zurück, damit ich sehe, in welchem Stadtteil ich mich aufhalte.

Tags: Berlin / Feier von Claudia und Wolfgang / Sturmschaden /
50 Aufrufe / Kommentar eingeben
Fassade eines Plattenbaus im Osten Berlins (2017-10-08) gepostet von Rainer01

Hier hat sich ein Künstler wirklich Mühe gegeben, um einen Plattenbau aus der DDR-Zeit zu verschönern. In Berlin-Karlhorst, an der Treskow-Allee.

Tags: Berlin / Feier von Claudia und Wolfgang / Hochhaus /
64 Aufrufe / Kommentar eingeben
Hausfassade in Berlin-Karlshorst (2017-10-30) gepostet von Rainer01

Auf dem Weg zum Deutsch-Russischen Museum kam ich an dieser witzigen Hausfassade vorbei.

Tags: Berlin / Feier von Claudia und Wolfgang / Graffiti /
70 Aufrufe / Kommentar eingeben

Ältere Posts