Rainers Bilderverwaltung

Home Blog-like View (Prototype) Back

Hinweis: Auf die Bilder klicken, dann werden sie im Grossformat angezeigt.
Advice: Click on pictures to enlarge.

15.01.2019

Winter im Englischen Garten (2019-01-05) gepostet von Rainer01

Das ist der erste Wintereinbruch in diesem Jahr. Von Donnerstag bis jetzt, Samstag früh hat es geschneit, und noch liegt die Temperatur unter dem Gefrierpunkt. Schöne Winterbilder im Englischen Garten. Ich nehme hier an einer vogelkundlichen Exkursion teil.

Tags: München Engl. Garten / Winter / Winter 2018/19 /
2 Aufrufe / Kommentar eingeben
Blaumeise im Englischen Garten (2019-01-05) gepostet von Rainer01

Wintervögel im Englischen Garten. Eine kleinen Exkursion, der ich mich angeschlossen habe. Der Dozent ist sehr kundig, er kennt jede Vogelstimme, und erzählt uns viel über das Leben der Vögel im Winter. Hier sind wir gerade an einer Fütterungsstelle in der Nähe des Chinesischen Turms.

Tags: München Engl. Garten / VHS-Veranstaltung / Vögel / Ausflüge 2019 /
3 Aufrufe / Kommentar eingeben
Graugänse im Winter (2019-01-05) gepostet von Rainer01

Im Kleinhesseloher See gibt es natürlich auch im Winter Enten und Gänse zu beobachten. Wobei die Beobachtungsrichtung in beide Seiten geht.

Tags: München Engl. Garten / Ausflüge 2019 / Vögel /
3 Aufrufe / Kommentar eingeben
Bergfinken bei der Futtersuche (2019-01-05) gepostet von Rainer01

Während die Meisen oben herumturnen, um ihr Futter zu finden, bleiben die Bergfinken lieber am Boden.

Tags: München Engl. Garten / Winter 2018/19 / Vögel /
3 Aufrufe / Kommentar eingeben
Große Esche im Englischen Garten (2019-01-05) gepostet von Rainer01

Diese Esche ist erheblich gestützt worden, aber sie ist noch ein lebender Baum, erklärt uns unser Dozent. Eschen in Mitteleuropa sind derzeit von einer Baumkrankheit befallen.

Tags: München Engl. Garten / Winter 2018/19 / Baum /
3 Aufrufe / Kommentar eingeben
25.12.2018


Auf den Champs-Élysées (2018-12-03) gepostet von Rainer01

Zwei Tage vorher war hier eine große Demonstration der Gelbwesten, bei der zu Ausschreitungen gekommen war. Aber heute, am Montag, sind auf den ersten Blick keine Spuren davon zu erkennen.

Tags: Paris / Parisfahrt 2018 / Allee /
74 Aufrufe / Kommentar eingeben
Ambulanzen vor der Assemblé Narionale (2018-12-03) gepostet von Rainer01

Diese Krankenwagen (Ambulanzen) haben sich nicht für medizinische Zwecke versammelt, sondern auch hier geht es wie bei den Gelbwesten um eine Demonstration. Hoffentlich friedlicher als zwei Tage vorher.

Tags: Paris / Parisfahrt 2018 / Parlament /
78 Aufrufe / Kommentar eingeben
Die Rue Faubourg-St Honoré (2018-12-03) gepostet von Rainer01

In dieser Straße haben die großen Luxusmarken ihre Geschäfte. Wie in den Champs-Élysées sehe ich auch hier keine Spuren der Ausschreitungen vom Samstag.

Tags: Paris / Parisfahrt 2018 / Einkaufsstraße /
65 Aufrufe / Kommentar eingeben
Centre Pompidou am Abend (2018-12-02) gepostet von Rainer01

Hier hatte ich Herde die Ausstellung mit kubistischer Malerei besucht. Insgesamt fand ich den Besuch lohnender als vor etwa 40 Jahren, als ich zum ersten Mal das Museum besucht hatte. Damals war es noch ganz neu und betont avantgardistisch.

Tags: Paris / Parisfahrt 2018 / Museum /
74 Aufrufe / Kommentar eingeben
Blick vom Montmartre auf Paris (2018-12-02) gepostet von Rainer01

Der Himmel über Paris ist grau, aber wenigstens regnet es nicht. Und es ist schönes Herbstlaub zu sehen.

Tags: Paris / Parisfahrt 2018 / Aussichtspunkt /
66 Aufrufe / Kommentar eingeben

Ältere Posts