Rainers Bilderverwaltung

Home Blog-like View (Prototype) Back

Hinweis: Auf die Bilder klicken, dann werden sie im Grossformat angezeigt.
Advice: Click on pictures to enlarge.

25.07.2017

Pinnistal mit Wolken (2017-07-02) gepostet von Rainer01

Das erste Mal in meinem Leben bin ich im Sommer in das Stubaital gefahren. Es liegt nah, direkt neben der Brennerautobahn, und doch so fern. Mein Fuss lässt noch keine großen Wanderungen zu, aber der Panoramaweg durch das Pinnistal ist geeignet. Hinaufgefahren bin ich mit dem Hüttentaxi.

Tags: Stubaier Alpen / Bergtouren Tirol / Berge (Tirol) /
21 Aufrufe / Kommentar eingeben
Der Elfer und die Elferalm (2017-07-02) gepostet von Rainer01

Ins Tal zurückgekehrt, wird der markante Elfer endlich frei. Durch die Nebelschwaden hebt sich die Elferhütte besonders gut ab.

Tags: Stubaier Alpen / Berge (Tirol) / Stubaital 2017 /
21 Aufrufe / Kommentar eingeben
Panoramaweg von der Karalm zur Elferalm (2017-07-02) gepostet von Rainer01

Ein relativ bequemer Weg ist der Panoramaweg von der Karalm zur Elferhütte. Aber recht wenig begangen, erst im letzten Drittel vor der Elferhütte begegnen mir mehrere Wanderer. Liegt vielleicht auch am Wetter.

Tags: Stubaier Alpen / Stubaital 2017 / Bergsteig /
23 Aufrufe / Kommentar eingeben
Die Grawa Alm vor den Grawafällen (2017-07-03) gepostet von Rainer01

Ein Highlight im hintersten Stubaital sind die Grawa-Wasserfälle, die vom Sulzenaugletscher hinunterkommen. Bequem zu erreichen, direkt bei der Grawa-Alm ist eine Bushaltestelle.

Tags: Stubaier Alpen / Stubaital 2017 / Wasserfall /
25 Aufrufe / Kommentar eingeben
Gespaltener Fels im Pinnistal (2017-07-02) gepostet von Rainer01

Dieser gespaltene Felsbrocken ist eines der Wahrzeichen im Pinnistal. Mittlerweile ist der rechte Teil mit einer Eisenstange gesichert, damit er nicht plötzlich auf die Strasse fällt.

Tags: Stubaier Alpen / Stubaital 2017 / Felsen /
16 Aufrufe / Kommentar eingeben
17.07.2017


Abendstimmung an meinem Geburtstag (2017-07-16) gepostet von Rainer01

Nach einem warmen sonnigen Tag, den wir (hoffentlich) alle genossen hatten, geht die Sonne hinter dem Olympia-Zeltdach unter.

Tags: München Olympiapark / Abendstimmung / 61. Geburtstag /
45 Aufrufe / Kommentar eingeben
Meine Geburtstagsgäste (2017-07-16) gepostet von Rainer01



Tags: München Schwabing / 61. Geburtstag / Freunde /
47 Aufrufe / Kommentar eingeben
Im gemütlichen Garten vom Arts-n-Boards (2017-07-16) gepostet von Rainer01

Inzwischen sind alle Gäste eingetroffen, und wir warten darauf, dass die Sonne über das Hausdach klettert. Denn im Moment ist es noch ein wenig kühl. Aber immerhin trocken, und wir können draussen sitzen.

Tags: München Schwabing / 61. Geburtstag / Gartenlokal /
38 Aufrufe / Kommentar eingeben
Müdigkeit im Dienst (2017-07-16) gepostet von Rainer01

Wie man sieht, die Sonne ist an unserem Tisch angekommen, und wir Menschen freuen uns über die Wärme. Aber sie sorgt auch für eine gewisse Ermüdung, zumindest bei dem vierbeinigen Gast Otto.

Tags: München Schwabing / 61. Geburtstag / Hund /
39 Aufrufe / Kommentar eingeben
Getränke-Nachschub zum Brunch (2017-07-16) gepostet von Rainer01



Tags: München Schwabing / 61. Geburtstag / Getränk /
34 Aufrufe / Kommentar eingeben

Ältere Posts