Rainers Bilderverwaltung

Home Blog-like View (Prototype) Back

Hinweis: Auf die Bilder klicken, dann werden sie im Grossformat angezeigt.
Advice: Click on pictures to enlarge.

13.05.2018

Gewitterwolken über dem Mercedes-Händler (2018-05-13) gepostet von Rainer01

Endlich ist für München etwas Regen angekündigt. Im Süden sind die Wolken schon sehr dunkel, gegen Norden noch von der Sonne beschienen. In einer Minute wird der Gewitterregen losgehen.

Tags: München Marsfeld / Frühjahr 2018 / Wolken über München /
27 Aufrufe / Kommentar eingeben
Maximilianeum im Abendlicht (2018-05-05) gepostet von Rainer01

Die Maximilianstrasse zeigt sich ohne ein Stäubchen in der Luft; der Fotograf kann das Maximilianeum sehr nahe heran-zoomen.

Tags: München Zentrum / Frühjahr 2018 / Abendstimmung /
31 Aufrufe / Kommentar eingeben
Zugspitzbahn mit dunklen Wolken (2018-05-10) gepostet von Rainer01

Eigentlich ist das Ziel die Zugspitze mit der neuen Seilbahn, aber ob das Wetter mitspielen wird ? Im Regen oder mit bewölktem Gipfel werde ich nicht hinauffahren.

Tags: Garmisch / Ausflüge 2018 / Gewitter /
38 Aufrufe / Kommentar eingeben
Eibsee mit Pollen bedeckt (2018-05-10) gepostet von Rainer01

Der warme April hat eine ungewöhnlich starke Entwicklung von Fichten- und Kiefernpollen gebracht. Hier am Ufer des Eibsees kann man sich davon überzeugen.

Tags: Garmisch / Ausflüge 2018 / Eibsee / Pollen /
39 Aufrufe / Kommentar eingeben
Der Steingringpriel neben dem Eibsee (2018-05-10) gepostet von Rainer01

Der Eibsee ist nicht allein, er hat einige Teiche und Tümpel, die den Uferweg säumen. Dieser hier heißt laut Beschilderung Steingringpriel.

Tags: Eibsee / Ausflüge 2018 / Bayerische Seen /
35 Aufrufe / Kommentar eingeben
Corso Leopold vor der Staatsbibliothek (2018-05-06) gepostet von Rainer01

Auf diesen Liegestühlen lässt es sich gut aushalten. Rechts und links erstreckt sich der Corso Leopold, der gesamte Straßenzug von Odeonsplatz bis Münchner Freiheit ist für den Verkehr gesperrt.

Tags: München Maxvorstadt / Corso Leopold / Strassenfest /
34 Aufrufe / Kommentar eingeben
Projektion auf das Siegestor (2018-05-06) gepostet von Rainer01

Nachdem ich eine Woche vorher das Original, den Konstantinbogen in Rom, gesehen hatte, ist es besonders interessant, die Kopie am Südende der Münchner Leopoldstrasse anzuschauen. Hier gibt es anlässlich des Corso Leopold eine Lichtprojektion.

Tags: München Maxvorstadt / Corso Leopold / Licht-Show /
30 Aufrufe / Kommentar eingeben
07.05.2018


Mein Hotel in Trastevere (2018-04-26) gepostet von Rainer01

Das war mein Hotel in Trastevere, d.h. Rom über dem Tiber. Es heisst Casa Mia, und war kein richtiges Hotel, sondern ein Restaurant mit ein paar Fremdenzimmern. Aber es war eine charmante Unterkunft, mitten in einer der Partymeilen von Rom.

Tags: Rom / Romfahrt 2018 / Urlaubsquartier /
21 Aufrufe / Kommentar eingeben
Stimmungsbild in Trastevere (2018-04-26) gepostet von Rainer01

Ein sympathischer Stadtteil, dieses Trastevere. Vielleicht mit München-Haidhausen oder München-Au zu vergleichen. Abends ist hier viel los, tagsüber sind die Touristenmassen woanders unterwegs.

Tags: Rom / Romfahrt 2018 / Stadtbild /
26 Aufrufe / Kommentar eingeben
Abendessen vor dem Pantheon (2018-04-26) gepostet von Rainer01

Eine nette Kellnerin hatte mich in dieses Restaurant gelockt. Aber es gibt in Rom sicher schlechtere Plätze, wo man sein Abendessen zu sich nehmen kann.

Tags: Rainer (selbst) / Rom / Romfahrt 2018 / Antikes Bauwerk /
25 Aufrufe / Kommentar eingeben

Ältere Posts